Bei der Erläuterung der Variantenauswahl wurde am Beispiel der V4B für jede der betrachteten Zielfelder eine Präsentation (incl. gerenderten Zeichnungen im Bereich der Verkehrsplanung) erstellt. Weshalb gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht für jede der 9 engeren Versionen eine solche Präsentation?

  • Startseite
  • Fragen
  • Variantenauswahl - Auswahlprozess
  • Bei der Erläuterung der Variantenauswahl wurde am Beispiel der V4B für jede der betrachteten Zielfelder eine Präsentation (incl. gerenderten Zeichnungen im Bereich der Verkehrsplanung) erstellt. Weshalb gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht für jede der 9 engeren Versionen eine solche Präsentation?

Die Vorträge zur verkehrlichen, umweltfachlichen und wirtschaftlichen Bewertung erläutern das Vorgehen jeweils exemplarisch anhand einer der geprüften Varianten. Hätten alle geprüften Varianten in ähnlicher Form aufbereitet werden sollen, wären das insgesamt 51 Foliensätze gewesen. Das war schlichtweg nicht zielführend.

Nutzerfrage, eingestellt am 26. November 2020