Es wird betont, daß es KEINE VORfestlegung der Varianten gibt, aber die Stadtbahn hat eine VORzugsvariante. Können Sie daher bitte nochmal konkret den Wirtschaftlichkeitszusammenhang und die konkrete Abhängigkeit beider Projekte in diesem Zusammenhang darstellen?

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  • Es wird betont, daß es KEINE VORfestlegung der Varianten gibt, aber die Stadtbahn hat eine VORzugsvariante. Können Sie daher bitte nochmal konkret den Wirtschaftlichkeitszusammenhang und die konkrete Abhängigkeit beider Projekte in diesem Zusammenhang darstellen?

Der Rhein-Sieg-Kreis plant in seiner Zuständigkeit als Aufgabenträger für den Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) eine Stadtbahnverbindung Bonn-Niederkassel-Köln. Gemäß Beschlussfassung des Rhein-Sieg-Kreises sowie der Städte Köln und Bonn soll diese Brücke in einem Korridor zwischen Langel und Lülsdorf entstehen. Andere Korridore scheiden aus verkehrlichen Gründen aus. Das Stadtbahnprojekt ist für sich allein förderfähig und umsetzbar. Eine Bündelung ist seitens des Rhein-Sieg-Kreises dann zu erwägen, wenn die Autobahn ebenfalls als Brücke im Korridor zwischen Langel und Lülsdorf entsteht.

Nutzerfrage, eingestellt am 4. November 2020