Lieblingsausrede: „ein besonders hoher verkehrlicher Nutzen gegenüber“ . Frage : Welcher? Wenn die Brücken in Bonn erneuert werden, ist dies die schlechteste! Da am längsten gebaut wird die schlechteste als Ersatz. Muss man nun etwas suchen um Politik genehm zu werden? Umwelt und Untersuchung egal?

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  • Lieblingsausrede: "ein besonders hoher verkehrlicher Nutzen gegenüber" . Frage : Welcher? Wenn die Brücken in Bonn erneuert werden, ist dies die schlechteste! Da am längsten gebaut wird die schlechteste als Ersatz. Muss man nun etwas suchen um Politik genehm zu werden? Umwelt und Untersuchung egal?

Sowohl der Ausbau der Friedrich-Ebert-Brücke in Bonn als z.B. auch der Ausbau der Rodenkirchener Brücke sind in der Verkehrsuntersuchung für die Rheinspange bereits berücksichtigt worden. Das bedeutet, dass der Bedarf für die Rheinspange aus verkehrlicher Sicht auch mit dem Ausbau der bestehenden Brücken vorhanden ist.

Die verkehrliche Bewertung erfolgt auf der Grundlage eines komplexen Verkehrsmodells anhand objektiver Kriterien. Wir empfehlen zum besseren Verständnis den Vortrag des beauftragten Gutachterbüros.

Nutzerfrage, eingestellt am 23. November 2020