Sehr geehrte Damen und Herren. Gibt es schon eine Planung, wie mit dem Schwalbensee an der Anschlußstelle Spich umgegangen werden soll? Wie sieht es mit den örtlichen Angelsport Vereinen aus? Wird der Vereinsbetrieb dafür geopfert?

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 6aB
  • Sehr geehrte Damen und Herren. Gibt es schon eine Planung, wie mit dem Schwalbensee an der Anschlußstelle Spich umgegangen werden soll? Wie sieht es mit den örtlichen Angelsport Vereinen aus? Wird der Vereinsbetrieb dafür geopfert?

Das Kriterium „Verkehrsbeeinträchtigung im Bauzustand“ dient der Erfassung der Auswirkungen, die entstehen, wenn an der A555 und der A59 die neuen Autobahnknoten erstellt werden.

Grundsätzlich ist es so, dass bei Autobahnmaßnahmen die Auswirkungen der Varianten auf den Verkehrsablauf im Bauzustand bewertet werden. Bei reinen Neubaustrecken (wie z.B. der Lückenschluss der A1 in der Eifel) ist das Kriterium nicht maßgebend, weil dort keine maßgebenden Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Baumaßnahme entstehen.

Nutzerfrage, eingestellt am 9. November 2020