Warum wird bereits im Vorfeld der Entscheidung eine Variante präferiert (V6ab) die eine wesentlich größere Belastung für die Menschen in Keldenich, Urfeld und Niederkassel bedeutet wie die Planung V4b. Diese ursprüngliche Variante würde viel weniger Wohngebiete belasten.

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 6aB
  • Warum wird bereits im Vorfeld der Entscheidung eine Variante präferiert (V6ab) die eine wesentlich größere Belastung für die Menschen in Keldenich, Urfeld und Niederkassel bedeutet wie die Planung V4b. Diese ursprüngliche Variante würde viel weniger Wohngebiete belasten.

Die Rangfolge hat sich nach der groben Prüfung aller 17 Varianten ergeben und ist das Ergebnis der Gesamtbewertung unter Berücksichtigung aller Ziele in den drei Zielfeldern. Eine Entscheidung für eine Vorzugsvariante ist damit noch nicht gefällt. Die Rangfolge der neun besten Varianten, die nun vertiefend untersucht werden, kann und wird sich im Zuge dieser vertiefenden Prüfung noch einmal verändern.

Nutzerfrage, eingestellt am 28. Oktober 2020