Wie kann die verkehrliche Wirkung einzelner Varianten zufriedenstellend beurteilt werden, wenn die Verknüpfung der „Rheinspange 553“ mit der A553 und somit mit der A1/E29, A61/E31 bis hin zur A4/E40 westl. des Untersuchungsgebietes nicht mit betrachtet wird? (u.a. wegen Entlastung Ring Köln-Süd?)

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 5b
  • Wie kann die verkehrliche Wirkung einzelner Varianten zufriedenstellend beurteilt werden, wenn die Verknüpfung der "Rheinspange 553" mit der A553 und somit mit der A1/E29, A61/E31 bis hin zur A4/E40 westl. des Untersuchungsgebietes nicht mit betrachtet wird? (u.a. wegen Entlastung Ring Köln-Süd?)

Die Berechnung der verkehrlichen Wirkungen wurde mithilfe eines Verkehrsmodells durchgeführt. In dem Verkehrsmodell sind auch die genannten Autobahnen A1, A4 und A61 enthalten. Die Auswirkungen auf die Routenwahl durch den Bau der Rheinspange 553 in den verschiedenen Varianten auf den Quell- und Zielverkehr der genannten Autobahnen ist somit ebenfalls im Verkehrsmodell und damit auch in der Beurteilung der verkehrlichen Wirkungen enthalten.

Nutzerfrage, eingestellt am 5. November 2020