Wird die Entscheidung welche Variante nun zum tragen kommt durch Covid-19 beschleunigt oder entschleunigt?

Auf den Planungsprozess der Rheinspange 553 hat die aktuelle Covid-19-Pandemie keine Auswirkungen. Alle involvierten Akteure arbeiten im gleichen Tempo weiter.

Im Rahmen des informellen Beteiligungsprozesses werden Bürgerinnen und Bürger weiterhin transparent informiert und auch beteiligt. Dabei werden Veranstaltungen wie die Sitzungen des Dialogforums oder des politischen Begleitkreises weiterhin durchgeführt – dies aber unter Wahrung aller notwendigen Voraussetzungen. Eine Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgt aktuell digital – mit der Online-Infomesse, aber auch wieder vor Ort im persönlichen Gespräch, sofern es die Rahmenbedingungen wieder zulassen.

Nutzerfrage, eingestellt am 16. November 2020