Zu allen Varianten: Die zu früheren Zeitpunkten versprochenen öffentlichen Informationsveranstaltungen zur Einbindung der Bevölkerung fanden Corona-bedingt nicht statt. Wird dies bewußt genutzt, um Entscheidungen mit wenig Information und weniger Widerstand aus der Bevölkerkerung umsetzen zu können?

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 9aB - Auswahlprozess
  • Zu allen Varianten: Die zu früheren Zeitpunkten versprochenen öffentlichen Informationsveranstaltungen zur Einbindung der Bevölkerung fanden Corona-bedingt nicht statt. Wird dies bewußt genutzt, um Entscheidungen mit wenig Information und weniger Widerstand aus der Bevölkerkerung umsetzen zu können?

Öffentliche Informationsveranstaltungen sind immer dann vorgesehen, wenn wichtige Meilensteine im Projekt erreicht werden. Zuletzt wurde im März 2019 ein öffentlicher Infomarkt organisiert. Gerne hätten wir auch nun, zur Information über die Variantenauswahl, eine Präsenzveranstaltung organisiert. Das war aufgrund der Pandemielage schlichtweg nicht möglich. Wir hoffen, mit den umfangreichen und transparenten Informationen im Rahmen der Online-Infomesse das Beste aus der Situation gemacht zu haben.

Nutzerfrage, eingestellt am 23. November 2020