Wurde im Bezugs/Ohnefall im Verkehrsmodell im ÖV-Teil eine Stadtbahnverbindung (Bonn-NDK-Köln) berücksichtigt? Wie verändert sich die Verkehrsnachfrage (IV/ÖV) zwischen der Stadt Niederkassel und der Stadt Köln zwischen Analyse- und Bezugsfall??

  • Startseite
  • Fragen
  • Variantenauswahl - Andere Verkehrsträger
  • Wurde im Bezugs/Ohnefall im Verkehrsmodell im ÖV-Teil eine Stadtbahnverbindung (Bonn-NDK-Köln) berücksichtigt? Wie verändert sich die Verkehrsnachfrage (IV/ÖV) zwischen der Stadt Niederkassel und der Stadt Köln zwischen Analyse- und Bezugsfall??

Im Prognose-Bezugsfall 2030 wurde die Anbindung von Niederkassel an Bonn bzw. Köln durch die Verlängerung der Linie 17 berücksichtigt. Im Bericht zur großräumigen Verkehrsuntersuchung Raum Köln-Bonn für BVWP-Maßnahmen inkl. Rheinspange 553 ist diese Maßnahme als U002 bezeichnet und in der Anlage P-57 dokumentiert.

Die Maßnahme wurde im Rahmen der modellbasierten Verkehrserzeugung berücksichtigt. Eine spezielle Auswertung hinsichtlich der Veränderung der Verkehrsnachfrage spezieller Relationen wurde aber nicht vorgenommen.

Nutzerfrage, eingestellt am 27. November 2020