Aus welchen Gründen spielt die Anzahl der betroffenen Wohngebäude keine Rolle? Wäre es also egal, wenn in einer Alternative 250 Wohngebäude abgerissen werden müssten, in der anderen Alternative nur 5? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ungleichgewicht gar keine Rolle spielen soll.

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 9aB - Eingriffe
  • Aus welchen Gründen spielt die Anzahl der betroffenen Wohngebäude keine Rolle? Wäre es also egal, wenn in einer Alternative 250 Wohngebäude abgerissen werden müssten, in der anderen Alternative nur 5? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ungleichgewicht gar keine Rolle spielen soll.

Selbstverständlich spielt die Anzahl betroffener Wohngebäude eine wichtige Rolle bei der Bewertung einzelner Varianten, allerdings wurden in dieser Bewertungsstufe alle Varianten, die direkte Eingriffe in privatrechtliche Eigentumsverhältnisse erfordern, im Ziel “Inanspruchnahme hochwertiger Nutzflächen vermeiden“ mit der Note 6 bewertet.

Im weiteren Verlauf der Planung werden alle Varianten vertieft untersucht. In dieser vertieften Untersuchung werden wir sehr genau die sich ergebenden Betroffenheiten hinsichtlich der bebauten Flächen betrachten und bewerten.

Nutzerfrage, eingestellt am 24. November 2020