Fragen: Variante 9aB - Eingriffe

Weitere Fragen zur Variante Variante 9aB - Eingriffe

Wie groß ist der Abstand der Varianten V8B und V9aB zur Wohnbebauung in Niederkassel und in Rheidt?

Im weiteren Verlauf der Planung werden alle Varianten vertieft untersucht. In dieser vertieften Untersuchung werden wir sehr genau die sich…

Eine Brücke durch Urfeld, die 14 Häuser plattmacht, leben wir in China?

Noch ist keine Entscheidung für eine Vorzugsvariante getroffen worden. Alle neun Varianten werden nun erst einmal vertiefend untersucht. Dabei werden…

Wie kann der Abriss von Häusern und ein Brückenbau mitten durch ein seit Jahrhunderten bestehendes Wohngebiet gerechtfertigt werden? Insbesondere wenn weiter nördlich ein Industriegebiet als Option in Frage kommt?

Im weiteren Verlauf der Planung werden alle neun Varianten vertieft untersucht. In dieser vertieften Untersuchung werden wir sehr genau die sich ergebenden…

Welche Lärmbelästigung ist in Widdig zu erwarten, welche Maßnahmen sind geplant um diese zu minimieren

Erst in der vertiefenden Prüfung wird eine umfassende Lärmuntersuchung angefertigt. Unter Berücksichtigung des Geländes sowie der vorhandenen Bebauung wird der…

Wie ging der Umfang der notwendigen Lärmschutzmaßnahmen und verbleibende Grenzwertüberschreitungen als wichtiges Kriterium in die Bewertung der Trassenvarianten konkret ein?

Bei der groben Prüfung zur Auswahl der vertiefend zu untersuchenden Varianten wurde das Thema Lärm noch nicht abschließend beurteilt. Vielmehr…

Wie wird hier der Schutz der Anwohner bei zunehmenden Lärm und Abgasen gewährleistet und wie wird ein "Wertverlust" an Wohnraum, Natur und Lebensqualität der Betroffenen kompensiert?

In der vertiefenden Prüfung wird eine Lärmuntersuchung angefertigt. Wo der berechnete Lärmpegel die gesetzlichen Grenzwerte überschreitet, werden konkrete Lärmschutzmaßnahmen geplant.…

In welchem Abstand wird die Autobahn (W3, Variante V9aB) zur anliegenden Wohnbebauung im Bereich Urfeld/Widdig verlaufen?

Die Gesamtbreite der Brücke beträgt ca. 46 m. Die Wohnbebauung ist direkt betroffen, da die Trasse über die Wohnbebauung und…

Ihre Frage war nicht dabei?