Den Zugriff auf gute, fruchtbare Böden halte ich nicht für gerechtfertigt, da es bei einer deutlich kürzeren Variante zu weniger Landfrass kommen würde. Kann es sein, dass sie sich von dieser, stark raumfordende Variante weniger Widerstand der Bevölkerung (Landwirte, Landbesitzer) erhoffen?

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 4B - Eingriffe
  • Den Zugriff auf gute, fruchtbare Böden halte ich nicht für gerechtfertigt, da es bei einer deutlich kürzeren Variante zu weniger Landfrass kommen würde. Kann es sein, dass sie sich von dieser, stark raumfordende Variante weniger Widerstand der Bevölkerung (Landwirte, Landbesitzer) erhoffen?

Die Auswahl der neun vertiefend zu prüfenden Varianten erfolgte nach objektiven Kriterien, die Sie am besten in diesem Video oder der Präsentation des beauftragten Planungsbüros nachvollziehen können. Ein möglicher Widerstand der Bevölkerung wurde bei der Methodik nicht berücksichtigt und wäre seriös auch nicht zu bewerten. Wir sind überzeugt, mit dem Vorgehen die bestmögliche und entsprechend eine konsensfähige Vorzugsvariante ermitteln zu können.

Nutzerfrage, eingestellt am 9. November 2020