Fragen: Variante 4B - Eingriffe

Weitere Fragen zur Variante Variante 4B - Eingriffe

Essen sie gerne Spargel? Sie zerstören die besten Anbaugebiete mit der Strecke! Wer ersetzt diese?

Die Eingriffe in Böden, die aufgrund ihrer natürlichen hohen Ertragsfähigkeit für die Landwirtschaft besonders schützenswert sind, werden in der Gesamtabwägung…

EINGRIFFE IN DIE GEWERBE- UND INDUSTRIENUTZUNG wird berücksichtigt aber der Bauer ist egal! Trennung der Felder, Längere Strecken zu fahren... Wo fliesst das ein? Haben sie Mal 5km Umweg mit Traktor und Hänger gefahren? Nicht mit Finger auf Plan im Bürostuhl!

Erst in der Entwurfsplanung werden Wirtschaftswege und die Auswirkungen auf diese, im Zusammenhang mit möglichen Unter-/ Überführungen, intensiv betrachtet. Grundsätzlich…

Warum werden die Verlärmung/Verschattung der unmittelbar an die Brücke grenzenden Wohnbebauung bei V4B berücksichtigt, bei V9aB jedoch nicht?

Die zusätzliche Lärmbelastung und Verschattung wurden selbstverständlich bei der groben Prüfung berücksichtigt. Die genauen Entwicklungen der Lärm- und Schattenimmissionen werden…

Warum werden zusätzlicher Verkehrslärm und Schattenwurf bei V4B mehrfach als Grund aufgeführt, bei V9aB aber gar nicht?

Die zusätzliche Lärmbelastung und Verschattung wurden selbstverständlich bei der groben Prüfung berücksichtigt. Die genauen Entwicklungen der Lärm- und Schattenimmissionen werden…

Wie sollen denn die Bauern entschädigt werden , die erhebliche Umwege fahren müssen um ihre Felder zu bestellen?

Erst in der Entwurfsplanung werden Wirtschaftswege und die Auswirkungen auf diese, im Zusammenhang mit möglichen Unterführungen, intensiv betrachtet. Grundsätzlich gehen…

Warum gibt es keine bildlichen Darstellungen der Immissionen für Luftschadstoffe und Lärm in Abhängigkeit von der Entfernung zum Trassenverlauf statt lediglich stichpunktartiger Beschreibung im Steckbrief?

Nachdem eine Vorauswahl von neun Varianten getroffen worden ist, werden diese neun Varianten nun im nächsten Schritt vertiefend geprüft. Die…

Lärmbelastung der Ortsränder von Godorf, Langel, Lülsdorf, Ranzel, Uckendorf und Weilerhof? Also die Belastung der meisten Menschen... Wie so diese Variante in der Planung?

Insbesondere aus umweltfachlicher Sicht, wozu auch die Lärmbelastung (Schutzgut Mensch) zählt, schneidet diese Variante im Vergleich zu anderen Varianten deutlich…

Ihre Frage war nicht dabei?