Die Kreuzung L190/L192 ist aus Fahrtrichtung Sechtem heute schon hoffnungslos überlastet. Was sind Lösungsvorschläge für die zu erwartende weitere Verkehrsbelastung? Wesseling ist generell schon in hohem Maße durch Industrie und Verkehr belastet, der Brückenbau wäre endgültig zu viel für die Stadt!

  • Startseite
  • Fragen
  • Nächste Schritte - Trassierung
  • Die Kreuzung L190/L192 ist aus Fahrtrichtung Sechtem heute schon hoffnungslos überlastet. Was sind Lösungsvorschläge für die zu erwartende weitere Verkehrsbelastung? Wesseling ist generell schon in hohem Maße durch Industrie und Verkehr belastet, der Brückenbau wäre endgültig zu viel für die Stadt!

Die verkehrliche Auswirkung der Rheinspange auf das nachgelagerte Straßennetz hängt stark davon ab, wo die neue Autobahnquerung verläuft: Je nach Variante kann die Verkehrsbelastung an einem bestimmten Punkt im nachgeordneten Straßennetz im durchschnittlichen täglichen Verkehr (DTV) zu- oder abnehmen. Daher kann zum jetzigen Zeitpunkt beispielsweise noch keine verlässliche Aussage für die Kreuzung L190/L192 getroffen werden.

Die Bestimmung notwendiger Aus- und Umbaumaßnahmen, die den Berechnungen zufolge für die geplanten und bereits vorhandenen Verkehrswege notwendig werden, können daher zum aktuellen Planungsstand noch nicht abschließend beurteilt werden.

Nutzerfrage, eingestellt am 6. November 2020