Fragen: Nächste Schritte - Trassierung

Weitere Fragen zur Variante Nächste Schritte - Trassierung

Warum wird nicht die gänzliche oder streckenweise Tieflage der Autobahn (z.B. 6, 9, 12m wie bei der A4 Kerpen-Buir) - ggf. auch mit Teildeckelung (vgl. Heerlen/Provinz Limburg, NL) in die Variantenauswahl des Planungsverfahrens einbezogen?

Erst im Rahmen der nun anstehenden vertieften Variantenuntersuchung werden die Gradienten der Varianten detaillierter ausgearbeitet. Das bedeutet, dass auch erst…

Wie wird bei den W2-Varianten die Anschluss-Stelle Wesseling gestaltet? Bei Widdig ist eine neue Anschluss-Stelle eingezeichnet. Wird Wesseling dann geschlossen?

Bei den Varianten, die bei W2 beginnen, wird die AS Wesseling geschlossen und durch eine neue Anschlussstelle weiter südlich ersetzt,…

Schließen Ihre derzeitigen Planungen wie auch Bewertungen der abgebildeten Varianten die Auffahrten und Zubringerstraßen mit ein, bezüglich Ihres Einflusses auf Mensch und Umwelt?

Die grobe Prüfung, die jetzt im ersten Schritt zu der Auswahl der neun Varianten geführt hat, beinhaltet bereits die Betrachtung…

Wird bei den Varianten mit Anschluss bei W2, W3 oder W4 schon über eine Weiterführung der A 553 Richtung Westen nachgedacht? Würde ein Autobahndreieck bei Wesseling so gebaut, dass es in ein Autobahnkreuz umgebaut werden kann?

Der Planungsauftrag, der aus dem Bundesverkehrswegeplan 2030 hervorgeht, sieht lediglich eine Verbindung der A555 und der A59 als 4-streifige Autobahn…

Warum gibt es keine detaillierte Darstellung der möglichen Streckenführung?

Wir befinden uns immer noch in der Phase der Vorplanung. Hier geht es darum, die bestmögliche Linie als Vorzugsvariante zu…

Ihre Frage war nicht dabei?