Diese Verbindung steht in keinem Verhältnis zum Schutz des Naturschutzgebietes Auenwald! Wie stehen sie in Zeiten des Klimawandels dazu, möglicherweise Köln & Umland die Frischluft & Naherholung zu nehmen? Diese Variante darf keine Option darstellen!

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 4B - Umwelt
  • Diese Verbindung steht in keinem Verhältnis zum Schutz des Naturschutzgebietes Auenwald! Wie stehen sie in Zeiten des Klimawandels dazu, möglicherweise Köln & Umland die Frischluft & Naherholung zu nehmen? Diese Variante darf keine Option darstellen!

Das Naturschutzgebiet wurde bei der umweltfachlichen Bewertung der Varianten ebenso berücksichtigt, wie der Verlust von klimatisch oder lufthygienisch bedeutsamen Flächen. Auch mit Blick auf die Naherholung kommt diesem Raum eine hohe Bedeutung zu. Entsprechend schlecht schneidet diese Variante im Bereich Umwelt ab. Neben dem Zielfeld Umwelt werden aber auch die Zielfelder Verkehrliche Wirkung und Wirtschaftlichkeit angemessen berücksichtigt. Die nun vorliegenden neun Varianten sind in Summe aller Bewertungen die besten.

Nutzerfrage, eingestellt am 13. November 2020