Fragen: Variante 4B - Umwelt

Weitere Fragen zur Variante Variante 4B - Umwelt

Wie findet, bei der Variante V4B, die Zerstörung der durch die großen zusammenhängenden Freiflächen vorhandenen Kaltluftentstehungsräume Berücksichtigung?

In der nun folgenden vertiefenden Untersuchung werden für alle Varianten die Auswirkungen auf das Klima untersucht und vergleichend gegenübergestellt. Dazu…

Was wird aus dem Retentionsbecken zwischen Langel und Lülsdorf ?

Zur Minimierung eine Retentionsraumverlustes ist eine Aufständerung der A553 geplant. Dadurch geht nur der Raum verloren, der für die Brückenpfeiler…

Wie kann diese Variante, durch ein FH-NATURSCHUTZGEBIET überhaupt noch weiter verfolgt werden? Wie lässt sich diese Variante mit der aktuellen Klimazielen vereinbaren?

Insbesondere aus umweltfachlicher Sicht schneidet diese Variante im Vergleich zu anderen Varianten deutlich schlechter ab. Allerdings steht dem z.B. ein…

Wie wird die Kaltluftzone (Freifläche zwischen Langel und Lülsdorf) bei dieser Variante berücksichtigt? Eine Brücke wird die Abkühlung der Kölner Innenstadt deutlich verschlechtern .

In der nun folgenden vertiefenden Untersuchung werden für alle Varianten die Auswirkungen auf das Klima untersucht und vergleichend gegenübergestellt. Dazu…

Diese Verbindung steht in keinem Verhältnis zum Schutz des Naturschutzgebietes Auenwald! Wie stehen sie in Zeiten des Klimawandels dazu, möglicherweise Köln & Umland die Frischluft & Naherholung zu nehmen? Diese Variante darf keine Option darstellen!

Das Naturschutzgebiet wurde bei der umweltfachlichen Bewertung der Varianten ebenso berücksichtigt, wie der Verlust von klimatisch oder lufthygienisch bedeutsamen Flächen.…

Mit welcher Begründung ist diese Variante überhaupt noch in der Auswahl enthalten? Stichwort: Klimawandel, Naturschutz etc.

Naturschutzgebiete stellen einen bedeutsamen Belang bei der Planung dar. Diese und andere Raumwiderstände sind bei der umweltfachlichen Bewertung der Varianten…

Die Problematik im Hambacher & Danneröder Forst sind abschreckend Beispiele dafür, das solche Projekte aus der Zeit gefallen sind. Wie rechtfertigen Sie diese Variante, durch das Naturschutzgebiet Auenwald?

Naturschutzgebiete stellen sicherlich einen bedeutsamen Belang bei der Planung dar. Diese und andere Raumwiderstände sind bei der umweltfachlichen Bewertung der…

Ihre Frage war nicht dabei?