Für eine Karte mit den eingezeichneten Trassen benötige ich die Vektoren dieser Trassen. Auf der Basis von OpenStreetMap soll dann eine digitale Karte generiert werden, die im Anschluss allen Interessierten zur Verfügung steht.

  • Startseite
  • Fragen
  • Für eine Karte mit den eingezeichneten Trassen benötige ich die Vektoren dieser Trassen. Auf der Basis von OpenStreetMap soll dann eine digitale Karte generiert werden, die im Anschluss allen Interessierten zur Verfügung steht.

Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir befinden uns immer noch in der Phase der Vorplanung. Hier geht es darum, die bestmögliche Linie als Vorzugsvariante zu entwickeln. Eine detailliertere Ausarbeitung dieser Variante erfolgt dann in der Entwurfsplanung. Der aktuelle Detaillierungsgrad der in der interaktiven Karte dargestellten Linien war in der Form die Grundlage für den aktuellen Auswahlschritt. 

Wichtig zu wissen ist auch, dass die Linien in der aktuellen Variantenuntersuchung eher als (engerer) Korridor zu verstehen sind. In der nächsten Planungsphase, der Entwurfsplanung, sind durchaus noch Verschiebungen der Linie möglich. 

Aus diesem Grund bedanken wir uns für Ihr Interesse, können aktuell – um Verwirrung oder Fehlinterpretationen dieser Linien vorzubeugen – keine Vektordaten für die vertiefend zu untersuchenden Varianten zur Verfügung stellen. 

Nutzerfrage, eingestellt am 20. November 2020