Warum wird die 4B verkehrlich so positiv bewertet? Viel wichtiger als die verkehrliche Entlastung der Rodenkirchener Brücke (Erweiterung auf 10 Spuren) ist doch die der Friedrich-Ebert-Brücke, deren Fahrspuren nach Neubau gleich bleiben sollen. Warum schneiden die Südvarianten hier nicht besser ab?

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 4B - Auswahlprozess
  • Warum wird die 4B verkehrlich so positiv bewertet? Viel wichtiger als die verkehrliche Entlastung der Rodenkirchener Brücke (Erweiterung auf 10 Spuren) ist doch die der Friedrich-Ebert-Brücke, deren Fahrspuren nach Neubau gleich bleiben sollen. Warum schneiden die Südvarianten hier nicht besser ab?

4b4bDie verkehrliche Bewertung der Variante 4B sowie der Südvarianten können Sie hier einsehen. Diese Bewertung wird auf der Grundlage des Verkehrsmodells durchgeführt.   

Sowohl der 8-streifige Ausbau der Rodenkirchener Brücke als z.B. auch der Ausbau der Friedrich-Ebert-Brücke in Bonn sind in der Verkehrsuntersuchung für die Rheinspange und somit auch in der verkehrlichen Bewertung bereits berücksichtigt worden. 

Nutzerfrage, eingestellt am 25. November 2020