Fragen: Variante 4B - Auswahlprozess

Weitere Fragen zur Variante Variante 4B - Auswahlprozess

Warum wird die Benutzung des Hafen Godorf nicht mit 1 plus (-3) bewertet? Es könnten viele Baustoffe und Bauteile über den Hafen bereitgestellt werden ohne das öffentliche Straßen benutzt werden müssten.

Ein Transport von Baustoffen über den Hafen ist grundsätzlich zu befürworten. Transportrouten und Baustofflieferanten gehören aber zum Verantwortungsbereich der späteren…

Warum wurde für W1 die von Bürgern und Politik vorgeschlagene Kombination Brücke/ Absenktunnel durch das Retentionsbecken nicht als mögliche Variante betrachtet

Diese Variante wurde ebenfalls betrachtet. Es zeigte sich bei einer groben Betrachtung, dass diese Variante bei der Bewertung hinsichtlich der Zielfelder im Vergleich zur Variant 4B schlechter…

Wie so erhält die Variante V6aB die Note 2 bei der Inanspruchnahme hochwertiger Nutzfläche. Hier wird im Flächennutzungsplan der Stadt Wesseling ausgewiesenes Gewerbeland verbraucht ? Hier ist die Note 6 angesagt.

Bei der Bewertung der verschiedenen Varianten wurden alle Bebauungspläne berücksichtigt, die zu diesem Zeitpunkt rechtskräftig waren.  Der Flächennutzungsplan stellt eine planerische Absichtserklärung…

Wie breit wäre diese Brücke? Was wird in der Bewertung höher gewichtet: a) lange Bauzeit + hohe Baukosten oder b) der hohe Raumwiderstand im rechtsrheinischen?

In der Basisgewichtung wurden die Baukosten mit 30% und die Bauzeit mit 3% gewichtet. Der Raumwiderstand insgesamt, also über alle…

Warum wird die 4B verkehrlich so positiv bewertet? Viel wichtiger als die verkehrliche Entlastung der Rodenkirchener Brücke (Erweiterung auf 10 Spuren) ist doch die der Friedrich-Ebert-Brücke, deren Fahrspuren nach Neubau gleich bleiben sollen. Warum schneiden die Südvarianten hier nicht besser ab?

4b4bDie verkehrliche Bewertung der Variante 4B sowie der Südvarianten können Sie hier einsehen. Diese Bewertung wird auf der Grundlage des Verkehrsmodells durchgeführt.    Sowohl der 8-streifige Ausbau der…

Was hat diese Untersuchung und Show eigentlich gekostet wenn diese Variante von der Politik gewählt werden soll? Wenn diese gewählt wird war es doch überflüssig...

Das Ziel dieses Arbeitsschrittes war es, die Auswahl der Varianten für die nun folgende vertiefende Untersuchung zu reduzieren. Dafür wurde…

Wieso machen sie eine teure Analyse, wenn die Politik sie vor dem Abschluss torpediert? werden hier jetzt schon unangenehme Ergebnisse abgelehnt? Einflussnahme?

[Diese Frage wurde vom Fragesteller ergänzt mit folgendem Link]. Die Aufgabe von Straßen.NRW ist es, unter objektiven, nachvollziehbaren Kriterien die…

Ihre Frage war nicht dabei?