Warum wurde diese Variante nicht ausgeschlossen, da sie mit einer Betroffenheit von 14 Wohngebäuden die mit weitem Abstand höchste Betroffenheit in diesem hoch sensiblen Zielfeld hat, zumal alle übrigen Varianten das hohe Schutzgut Wohngebäude deutlich geringer tangiert.

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 9aB - Eingriffe
  • Warum wurde diese Variante nicht ausgeschlossen, da sie mit einer Betroffenheit von 14 Wohngebäuden die mit weitem Abstand höchste Betroffenheit in diesem hoch sensiblen Zielfeld hat, zumal alle übrigen Varianten das hohe Schutzgut Wohngebäude deutlich geringer tangiert.

Im weiteren Verlauf der Planung werden alle Varianten vertieft untersucht. In dieser vertieften Untersuchung werden wir sehr genau die sich ergebenden Betroffenheiten hinsichtlich der bebauten Flächen betrachten und bewerten.  Um einen möglichst vollständigen Abwägungsprozess abzubilden, wurden an dieser Stelle keine Ausschlusskriterien bei der Bewertung der Varianten definiert. Grundsätzlich ist ein Überspannen von Wohnhäusern nicht vorgesehen.

Der Auswahl der vertiefend zu prüfenden Varianten liegt eine Sensitivitätsanalyse zugrunde, damit im Prozess eine möglichst konsensfähige Lösung gefunden werden kann. Wie dieser Schritt genau abgelaufen ist, kann im Video oder in den Folien zur Variantenauswahl nachvollzogen werden.

Nutzerfrage, eingestellt am 16. November 2020