Was soll die teure Untersuchung, sie sagt (wie die Umweltfachliche Prüfung) die Router ist nicht machbar. Politisch und Verkehrstechnisch wird sie kommen , weil Umwelt heute ignoriert wird… Schön Mal was von Friday for Future gehört… ??? Diese Parteien wundern sich dass sie untergehen?

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 4B - Umwelt
  • Was soll die teure Untersuchung, sie sagt (wie die Umweltfachliche Prüfung) die Router ist nicht machbar. Politisch und Verkehrstechnisch wird sie kommen , weil Umwelt heute ignoriert wird... Schön Mal was von Friday for Future gehört... ??? Diese Parteien wundern sich dass sie untergehen?

Das Zielfeld Umwelt hat in der Untersuchung einen sehr wichtigen Stellenwert und wird keineswegs „ignoriert“. Im Gegenteil: Die umweltfachlichen Belange sind in den letzten Jahren aufgrund sich entwickelnder Rechtsprechung und Gesetzgebung immer bedeutsamer für die Planung von Infrastrukturprojekten geworden. Neben der Umwelt wird aber auch die Verkehrliche Wirkung und die Wirtschaftlichkeit bei der Bewertung der Varianten angemessen berücksichtigt.   

Nutzerfrage, eingestellt am 25. November 2020