Welche in der Planungswerkstatt erarbeiteten Trassenverläufe wurden detaillierter betrachtet und deckungsgleich durch den Gutachter berechnet?

Im Rahmen der Planungswerkstatt konnten im Winter 2020 Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit dem Planungsteam sowie den Gutachterinnen und Gutachtern erste Linienideen erarbeiten.

Die Ergebnisse der Planungswerkstatt wurden detailliert festgehalten und bei der Erarbeitung der 17 zunächst richtlinienkonformen Varianten berücksichtigt. Die Variante W1 nach O3 etwa wurde von zwei der fünf Arbeitsgruppen favorisiert. Sie findet sich als V4B in der nun vorliegenden Variantenauswahl. Zwei Gruppen favorisierten außerdem die Variante W2 nach O3, die nun ebenfalls als V6aB vertiefend geprüft wird. Die Variante 3b von W1 nach O2, die von drei Gruppen favorisiert wurde, wurde ebenfalls geprüft, befand sich im Ergebnis aber nicht unter den neun besten.

Nutzerfrage, eingestellt am 16. November 2020