Wie kann es sein das diese Variante durch das Naturschutzgebiet überhaupt noch verfolgt wird? Die Verträglichkeitsstudie ist doch eindeutig ausgefallen. Ebenso wie an anderen Stellen, sollte es WALD STATT ASPHALT heißen! Der Aui sollte doch gesund erhalten bleiben?!

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 4B - Umwelt
  • Wie kann es sein das diese Variante durch das Naturschutzgebiet überhaupt noch verfolgt wird? Die Verträglichkeitsstudie ist doch eindeutig ausgefallen. Ebenso wie an anderen Stellen, sollte es WALD STATT ASPHALT heißen! Der Aui sollte doch gesund erhalten bleiben?!

Naturschutzgebiete stellen sicherlich einen bedeutsamen Belang bei der Planung dar. Diese und andere Raumwiderstände sind bei der umweltfachlichen Bewertung der Varianten berücksichtigt worden. Entsprechend schlecht schneiden Varianten, die Naturschutzgebiete beeinträchtigen, im Bereich Umwelt ab. Neben dem Zielfeld Umwelt werden aber auch die Zielfelder Verkehrliche Wirkung und Wirtschaftlichkeit angemessen berücksichtigt. Die nun vorliegenden neun Varianten sind in der Summe aller Bewertungen die besten.

Nutzerfrage, eingestellt am 10. November 2020