Wo kann man detailliert einsehen wie z.b. bei der Umweltfachlichen Bewertung, die Bewertung der einzelnen Varianten zustande gekommen ist ? Das wirkt auf den ersten Blick sehr subjektiv.

  • Startseite
  • Fragen
  • Variantenauswahl - Umwelt
  • Wo kann man detailliert einsehen wie z.b. bei der Umweltfachlichen Bewertung, die Bewertung der einzelnen Varianten zustande gekommen ist ? Das wirkt auf den ersten Blick sehr subjektiv.

Grundlage der umweltfachlichen Bewertung ist die zuvor durchgeführte Umweltverträglichkeitsstudie. Diese können Sie in Form eines ausführlichen Berichts, umfassenden Kartenmaterial sowie einer interaktiven Karte unter folgendem Link einsehen: Umweltverträglichkeitsstudie.

Die Vorgehensweise bei der umweltfachlichen Bewertung ist weiterhin in diesem Video erläutert.

Wenn die vertiefende Prüfung abgeschlossen und eine Vorzugsvariante ermittelt ist, werden alle Prüfungsschritte und Bewertungen auch noch einmal detailliert in einem abschließenden Bericht nachzuvollziehen zu sein.

Nutzerfrage, eingestellt am 16. November 2020