Guten Tag, Aus meiner Sicht die beste Variante für Mensch und Natur. Gibt es aus Sicht Straßen NRW bzw. Bundesministerium Bedenke für diese Variante und falls ja welche?

  • Startseite
  • Fragen
  • Variante 6aT
  • Guten Tag, Aus meiner Sicht die beste Variante für Mensch und Natur. Gibt es aus Sicht Straßen NRW bzw. Bundesministerium Bedenke für diese Variante und falls ja welche?

Im Variantensteckbrief 6aT haben wir die wichtigsten Aspekte zu dieser Variante zusammengefasst. Wie die Variantenauswahl und die Bewertung der verschiedenen Varianten erfolgt, haben wir Ihnen in Videos auf der Seite „Variantenauswahl“ zusammengestellt.

In der Präsentation zum Video „Variantenauswahl“ können sie nachlesen, dass die Variante 6aT in der Sensitivitätsanalyse im Mittel den siebthöchsten Zielerreichungsgrad über die Zielfelder Umwelt, verkehrliche Wirkung und Wirtschaftlichkeit hinweg erreicht hat und daher auch im nächsten Schritt vertiefend geprüft wird.

Nutzerfrage, eingestellt am 9. November 2020