Lt. Ergebnis der Planungswerkstatt gibt es die Verbindung von W2 nach O3 gem. jetziger Linienführung für V8B nicht. Ist mein Eindruck korrekt? Wenn ja, warum wurde die jetzige Linienführung der Variante V8B nicht im Rahmen der Planungswerkstatt betrachtet bzw. jetzt hinzugefügt?

  • Startseite
  • Fragen
  • Variantenauswahl - Trassierung
  • Lt. Ergebnis der Planungswerkstatt gibt es die Verbindung von W2 nach O3 gem. jetziger Linienführung für V8B nicht. Ist mein Eindruck korrekt? Wenn ja, warum wurde die jetzige Linienführung der Variante V8B nicht im Rahmen der Planungswerkstatt betrachtet bzw. jetzt hinzugefügt?

Es ist richtig, dass in der Planungswerkstatt keine der Arbeitsgruppen eine Linienführung von W2 nach O3, die südlich von Niederkassel verläuft, präferiert hat. Die Teilnehmenden haben damals unter fachlicher Anleitung erste Linienideen entwickelt und diskutiert. Diese Diskussionen sind in die weitere Arbeit der Planer eingeflossen. Natürlich mussten diese aber darüber hinaus alle möglichen Optionen sorgsam prüfen. Im Ergebnis der Prüfung aller richtlinienkonformen und technisch machbaren Trassenoptionen, ist die Variante 8B in die engere Auswahl gekommen, die nun vertiefend geprüft wird.

Nutzerfrage, eingestellt am 9. November 2020