Fragen: Variantenauswahl - Trassierung

Weitere Fragen zur Variante Variantenauswahl - Trassierung

Sind auch Auf-Abfahrten im Niederkasseler Raum geplant?

In den Steckriefen zu den jeweiligen Varianten sind unter anderem auch erste Überlegungen zur Lage einer Anschlussstelle zum untergeordneten Netz…

Werden bei allen möglichen Tunnellösungen (nicht nur W4) Ent- bzw. Belüftungsbauwerke a) in Ufernähe b) innerhalb bebauter Siedlungs-/Wohnbereiche c) in der freien Landschaft notwendig + sichtbar?

Die genaue technische Tunnelausstattung einschließlich der Klärung der Frage nach dem Umgang mit entstehenden Abgasen im Tunnel, kann erst in…

Wird bei den Varianten ein weiterer Ausbau bzw. eine Querverbindung von der A553 zur A61 bzw A1 geplant, welcher zu weiterem Verkehrsaufkommen in der Region führen würde?

Der Planungsauftrag, der aus dem Bundesverkehrswegeplan 2030 hervorgeht, sieht lediglich eine Verbindung der A555 und der A59 als 4-streifige Autobahn…

Welcher Schwerlast- als auch Gefahrgut-Transport ist in den Tunnelvarianten möglich? Scheiden diese ggfs. nicht schon im Vorfeld aus?

Im Rahmen der vertieften Variantenuntersuchung werden auch die Aspekte Gefahrengut- und Schwerlasttransporte in den Tunnelvarianten untersucht und gutachterlich geprüft. Erst…

Wird ein Tunnel ernsthaft in Betracht gezogen oder ist das nur ein Vorschlag, der sich später als „Verhandlungsmasse“ eignet?

Im Verfahren der Variantenauswahl sind neun Varianten ausgewählt worden, die nun alle gleichberechtigt und gleichermaßen einer vertiefenden Prüfung unterzogen werden.…

Ihre Frage war nicht dabei?