Wie wahrscheinlich ist ein nördlicher Verlauf der Rheinspange 553 mit einer Rheinquerung bei Godorf?

  • Startseite
  • Fragen
  • Planung
  • Wie wahrscheinlich ist ein nördlicher Verlauf der Rheinspange 553 mit einer Rheinquerung bei Godorf?

Zum jetzigen Zeitpunkt im Februar 2020 ist in den Planungen zur Rheinspange 553 noch kein Verlauf festgelegt und noch keine Variante ausgeschlossen. Zuletzt wurden in der Planungswerkstatt am 12.10.2019 mit Bürgerinnen und Bürgern aus der Region verschiedene Linienideen erarbeitet. Straßen.NRW prüft nun alle planerischen Optionen eingehend hinsichtlich der Umweltverträglichkeit, der Leistungsfähigkeit, der verkehrlichen Sicherheit und der Wirtschaftlichkeit. Alle Linienmöglichkeiten für die Rheinspange werden dabei gleichwertig behandelt – Aussagen zur konkreten Wahrscheinlichkeit einzelner Varianten sind derzeit nicht möglich.

Eine für die weitere Planung verbindliche Vorzugsvariante wird erst am Ende der Vorplanung festgelegt. Dabei werden alle Belange berücksichtigt und die einzelnen Kriterien sorgsam gegeneinander abgewogen. Mit der Festlegung einer Vorzugsvariante ist nicht vor 2021 zu rechnen.

Nutzerfrage, eingestellt am 31. Oktober 2019