Fragen: Variante 9aB - Umwelt

Weitere Fragen zur Variante Variante 9aB - Umwelt

Inwieweit beeinflussen die zunehmenden umwelt- und klimapolitischen Diskussionen und eines daraus resultierenden Wandels des Verkehrs die Planung der Trassen?

In die Verkehrsprognose fließen unter anderem Erwartungen zur allgemeinen Verkehrsentwicklung, der wirtschaftlichen Entwicklung, der demographischen Entwicklung, der strukturellen Entwicklung und…

Wie rechtfertigt man die Zerstörung von Umwelt und Lebensraum gegenüber der jetzigen und vor allem der nächsten Generation?

Die umweltfachliche Bewertung der Varianten, bei der alle Eingriffe in die gesetzlich definierten Schutzgüter in der nun anstehenden vertiefenden Prüfung genaustens untersucht werden,…

Leider finde ich bei dieser Variante nicht den Hinweis auf das Naturschutzgebiet, das zwischen Rheidt und Niederkassel vom Bau der Trasse beeinträchtigt wird. Wird dieser Punkt auch bewertet?

Alle Schutzgebiete im Untersuchungsraum wurden in der vertiefenden Raumanalyse der Umweltverträglichkeitsstudie erfasst. Diese und viele weitere umweltfachliche Raumwiderstände wurden selbstverständlich…

Weshalb wird diese Variante durch das Naturschutzgebiet Auenwald überhaupt noch verfolgt? Das Motto sollte, wie auch in diversen anderen Wäldern, lauten „Wald statt Asphalt“.

Naturschutzgebiete stellen sicherlich einen bedeutsamen Belang bei der Planung dar. Diese und andere Raumwiderstände sind bei der umweltfachlichen Bewertung der…

Ihre Frage war nicht dabei?