Auch in Zeiten der Corona-Virus-Pandemie möchte Straßen.NRW dem Informationsbedürfnis in der Region gerecht werden und Antworten auf häufig aufkommende Fragen geben. Herr Däumer, Projektleiter der Rheinspange 553 beim Landesbetrieb, erläutert daher erstmalig mit einem kurzen Video aus dem Home-Office den aktuellen Planungsstand. Außerdem ordnet er noch einmal die Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung in den gesamten Planungskontext ein.
Verkehrsuntersuchung zur Rheinspange: Ergebnisse liegen vor
Die ausführlichen Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung zur Rheinspange liegen vor. Im Rahmen der Untersuchung wurden zwei exemplarische Trassenführungen der Rheinspange auf ihre verkehrlichen Wirkungen hin geprüft.
3 Antworten
Sehr geehrter Herr Däumer,
die Idee mit den Kurzvideos finde ich gut, bitte weiter so. Unabhängig vom Thema find ich das Strassen NRW bzgl. der Transparenz und Informationswege einen guten Job macht.
Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute zu Ostern und bleiben Sie alle gesund.
mit freundlichem Gruß
Markus von Krüchten
Ein sehr gutes Format um gebündelte Informationen, an die Bürger zu vermitteln.
Gerne mehr davon.
Viele Grüße
Katja Raasch
Ich finde die aktuelle Form und Inhalt des Infobriefs, insbesondere das bereitgestellte Kartenmaterial und das Kurzvideo, sehr informativ.
Gerade jetzt, wenn wegen der Corona-Pandemie keine kontaktbasierten Info-Veranstaltungen stattfinden können, ist der Weg über die elektronischen Medien, Informationen zu verbreiten, eine sehr gute Alternative.