Fragen: Variantenauswahl - Bedarf

Weitere Fragen zur Variante Variantenauswahl - Bedarf

Rheinspange trotz Rheinquerung Leverkusen A1 ?

Im Zuge der Vorplanung zur Rheinspange wurde eine umfassende Verkehrsprognose erstellt, die noch einmal bestätigt, dass der Verkehr und die…

Beim 4. politischen Begleitkreis habe ich gehört, dass die Nullvariante nicht mit den zuletzt ausgewählten Varianten vergleichen wurde, wohl aber mit der Vorzugsvariante verglichen werden soll. Ist das richtig verstanden?

Der Begriff Nullvariante beschreibt im Planungsprozess einen Planfall, bei dem ein betrachtetes Projekt nicht umgesetzt wird. Die Fachbezeichnung für die…

Bitte um transparente Darstellung der Ermittlung des vorsätzlichen Bedarfs und des Nutzen Kosten Faktors

Eine entsprechende Darstellung können Sie dem Bundesverkehrswegeplan 2030 entnehmen. 

Kann man den Bundesverkehrswegeplan 2030 anfechten?

Der Bundesverkehrswegeplan ist ein Rahmenprogramm für anstehende Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur des Bundes bis 2030 und besitzt keinen Gesetzescharakter. Er…

Welchen Zielerreichungsgrad besitzt die sog. „Nulllösung“, wenn für diese Variante die gleichen Verfahren angewendet werden, wie bei den übrigen Varianten?

Der Begriff Nullvariante bzw. Nulllösung beschreibt im Planungsprozess einen Planfall, bei dem ein betrachtetes Projekt nicht umgesetzt wird. Die Fachbezeichnung für…

Die Zielerreichungen der ausgewählten Varianten erscheinen sehr gering. Wie stehen diese Quoten im Verhältnis zu anderen, ähnlichen Bauvorhaben - insbesondere solchen, die bereits umgesetzt sind.

Die absolute Höhe des Zielerreichungsgrades ist nicht ausschlaggebend, sondern die relative Höhe im Vergleich zu dem Zielerreichungsgrad anderer Varianten. Bei…

Ihre Frage war nicht dabei?