Fragen: Nächste Schritte - Auswahlprozess

Weitere Fragen zur Variante Nächste Schritte - Auswahlprozess

Wann ist – aus heutiger Sicht – im Rahmen des Linienbestimmungsverfahren mit der Beteiligung der Bürger*innen und wann mit der Abstimmung mit den Trägern öffentlicher Belange zu rechnen?

Am Ende der Vorplanung steht die Vorzugsvariante fest. Es folgt das Verwaltungsverfahren zur Linienbestimmung, bei dem auch die Bürgerinnen und…

Ist es richtig verstanden, dass bei der Abstimmung mit den Trägern öffentlicher Belange auch die betroffenen Gemeinden Stellung nehmen können?

Ja, bei der Abstimmung mit den Trägern öffentlicher Belange können auch die betroffenen Gemeinden Stellung nehmen. 

Warum werden Varianten (V5B, V6aB, V6bB), die nur ca. 80 Meter neben (unsere Nachbarn sind noch näher dran) und ca. 200 Meter vor unserem Haus verlaufen, nicht von vornherein ausgeschlossen?

Im weiteren Verlauf der Planung werden alle neun Varianten vertieft untersucht. In dieser vertieften Untersuchung werden wir sehr genau die…

Kann der Bundesverkehrsminister eine Variante per Verordnung festlegen, obwohl alle relevanten Verkehrs-, Wirtschafts- und Umweltkriterien sie bei sachgerechter Variantenauswahl von der Realisierung ausschließen würde?

Eine Vorzugsvariante, die nicht mit Hilfe einer nachvollziehbaren Methodik entwickelt wurde und entsprechend alle relevanten Belange angemessen berücksichtigt, würde einer…

Wann soll die Rheinspange 553 fertiggestellt sein ?

Nachdem eine Vorzugsvariante ermittelt und eine Linie formal festgelegt ist, wird diese zunächst in der Entwurfsplanung im Detail ausgearbeitet. Anschließend…

Wie und wann werden die Bürger im Rahmen der Vorplanung beteiligt und informiert?

Am Ende der Vorplanung steht die Vorzugsvariante fest. Es folgt das Verwaltungsverfahren zur Linienbestimmung, bei dem auch die Bürgerinnen und…

Ihre Frage war nicht dabei?