Protokoll: Zweite Sitzung, 11. September 2018

An der zweiten Sitzung des Dialogforums zum Projekt Rheinspange 553 am 11. September 2018 nehmen zusätzlich zum Projektteam von Straßen.NRW, den vortragenden Gutachtern und den Organisatoren von IFOK insgesamt 28 Mitglieder teil.

Tagesordnungspunkte

TOP 1: Begrüßung und Einführung
Die einleitende Begrüßung der Teilnehmenden erfolgt durch den Moderator Simon Trockel von der IFOK GmbH. Im Anschluss heißen Herr Willi…
TOP 2: Bericht aus dem politischen Begleitkreis
Herr Kolks stellt in seinem Bericht dar, dass sich im politischen Begleitkreis, der im Anschluss an die erste Sitzung des…
TOP 3: Organisatorisches
Das Dialogforum soll in Zukunft nach Möglichkeit durch einen Botschafter im politischen Begleitkreis vertreten sein. In der vergangenen Sitzung des…
TOP 4: Aktueller Stand und nächste Planungsschritte
Im weiteren Verlauf der Sitzung stellt Herr Däumer zunächst den aktuellen Projektstand dar und setzt diesen noch einmal in Beziehung…
TOP 5: Ablauf der Umweltverträglichkeitsprüfung
Frau Wallossek stellt zunächst das Büro und das Projektteam von Cochet Consult aus Bonn vor, welches die Durchführung der UVS…
TOP 6: Ablauf der Luftschadstoffuntersuchung
Herr Dr. Hagemann stellt zunächst das Büro Lohmeyer und das Projektteam vor, welches die Luftschadstoffuntersuchung vornehmen wird. Für Vorhaben im…
TOP 7: Weiteres Vorgehen
Die nächste Sitzung des Gremiums ist für Dienstag, den 20. November geplant. Am Folgetag soll auch das politische Begleitgremium erneut…