Aktueller Stand und nächste Planungsschritte

Herr Rüdiger Däumer erläutert in der Folge den aktuellen Projektstand und die nächsten Planungsschritte. Im Rahmen der formellen Vorplanung hat am 30.10.2018 der erste sogenannte UVS-Beteiligungstermin mit den Trägern öffentlicher Belange (TÖB) stattgefunden (siehe TOP 5).

Als Teil des informellen, kontinuierlichen Beteiligungsprozesses wurden im September zwei Touren mit dem Info-Mobil von Straßen.NRW in Porz und Godorf veranstaltet. Insgesamt kam der Landesbetrieb bei diesen beiden Terminen mit etwa 150 Personen ins Gespräch. Für Herrn Däumer war die Infotour daher erneut sehr erfolgreich.

Im Februar 2019 steht die 4. Sitzung des Dialogforums an (siehe TOP 7). Am 16. März 2019 wird dann die erste öffentliche Veranstaltung zum Projekt in Form einer Informationsmesse mit verschiedenen Themeninseln organisiert. Die Veranstaltung wird auf dem Schiff MS Loreley stattfinden, welches sowohl am linken Rheinufer in Wesseling als auch am rechten Rheinufer in Porz Halt machen wird. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gemacht.